Aktuelles Fußball

KlasseRegional- Turnier am 17.02. in Gudensberg unserer C-Jugend!

Eine Woche nach dem Finalanzug auf Kreisebene, stand in Gudensberg das Regionalturnier an. Im ersten Spiel kassierten wir mit einem Strafstoß wenige Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 1:1. Im zweiten Spiel riefen wir kämpferisch unsere beste Leistung ab inklusive einer überragenden Torwartleistung von Lückert, was zu einem 0:0 gegen den späteren Turniersieger reichte. Gegen Sandershausen gewannen wir dann souverän 4:2 und gingen so mit einer guten Ausgangsposition ins letzte Gruppenspiel. Dort hätte uns gegen Felsberg ein Remis gereicht zum Halbfinaleinzug. Leider konnten wir nicht mehr den Ausgleich erzielen, sodass wir als 3. in der Gruppe mit einem Torverhältnis von 6:5 denkbar knapp ausschieden. Insgesamt ein gutes Turnier unserer Jungs!

Gespielt haben: Luca Lückert, Juan Huru, Ivan Akyuez, Niko Hochapfel, Diljan Jando, Aleks Petrela, Fin Achtelik, Johnny Schley

C-Jugend Endrunde in Großalmerode!

Als Außenseiter gingen wir ins Rennen und bekamen es im ersten Spiel mit Lichtenau zu tun, welches wir nach anfänglicher Nervosität mit 2:0 gewinnen konnten. Im nächsten Spiel wartete dann die JSG Meißner 2. Auch mit ein wenig Glück hielten wir uns im Spiel und konnten Sekunden vor Schluss nach einem langen Abwurf von Lückert auf Akyuez noch das 3:2 für unsere Farben markieren. Wir standen hinten kompakt und schalteten nach Ballgewinn blitzschnell um. So konnten wir auch das 3. Spiel mit 2:0 gewinnen, wodurch das Halbfinale schon sicher war. Im letzten Spiel schlugen wir noch die TSG Kammerbach mit 2:1, so dass wir ungeschlagen ins Halbfinale marschierten, was vorher keiner auf dem Zettel hatte.
Dort wartete dann die erste Mannschaft von Meißner, die versuchte sich ins 6m Schießen zu retten, aber durch das 1:0 von Huru ausgebremst wurde.
Im Finale ging es dann gegen den noch komplett ungeschlagenen FC Großalmerode. Keine großen Chancen bis zum Pfostenschuss durch Schley, was das 1:0 bedeutet hätte. So kam es zur Verlängerung, in der wir direkt beim Anstoß nicht aufpassten und das Gegentor fingen. Allerdings steckten die Jungs wiedermal nicht auf und hauten alles rein, machten Druck und sollten weitere Möglichkeiten sowie einen weiteren Pfostenschuss haben. Allerdings wollte die Kugel leider nicht mehr rein, sodass am Ende aber trotzdem ein richtig guter 2. Platz steht, der auch die Teilnahme am Regionalturnier in Gudensberg bedeutet, wo wir den Werra Meißner Kreis gebührend vertreten wollen.

Gespielt haben: Luca Lückert, Luca Ehlers, Juan Huru, Ivan Akyuez, Niko Hochapfel, Diljan Jando, Aleks Petrela, Fin Achtelik, Johnny Schley

Neue Trikots für die B-Junioren Fußballer der TSG

Die B-Junioren der TSG Bad Sooden-Allendorf, freuen sich über einen neuen Satz Trikots!

Möglich machte dies die Firma Wollenhaupt & Co GmbH aus Kaufungen.

Der Abteilungsleiter der Firma, Sven Behrens, übergab die Trikots an die Fußballer und meinte lächelnd, dass könnten die nächsten Mitarbeiter der Firma sein, da auch sie ständig auf der Suche nach Verstärkung sind.

Die Fußballabteilung bedankt sich herzlich bei dem Sponsor.

Auf dem Bild:

Neben den Spielern der B-Junioren

von links Calvin Schimpf, Thomas Berger ( beide Betreuer) sowie 2. von rechts Christopher Immig (Jugendleiter) und ganz rechts Sven Behrens ( Abteilungsleiter der Firma Wollenhaupt & Co GmbH)

Über einen neuen Satz Trikots freuen sich die Bambinis der TSG Bad Sooden-Allendorf.

Es  bedanken sich Trainer Juan Jeria Naranjo (hinten 2. von rechts), Jugendleiter Christopher Immig ( hinten rechts) sowie die Fußballabteilung der TSG bei den Sponsoren Robert und Matthias Trube (hinten von links) vom „Parkhotel am Schwanenteich“ in Bad Sooden-Allendorf.