Vorstellung der Abteilung

Willkommen beim Gesundheits-und RehaSport

Abteilungsvorstand von links: Marlene Booß, Klaus Lohrberg ,Petra Schidlack-Berlin

Unsere Abteilung hat als Ziel die Erhaltung und Wiederherstellung von Gesundheit und körperlicher Leistungsfähigkeit. Besonders liegen uns das Gemeinschaftsgefühl, der Kontakt zu Gleichgesinnten und der Spaß bei der gemeinsamen sportlichen Aktivität am Herzen.

Der Weg zur Teilnahme am RehaSport

Grundsätzlich gilt: Für die Teilnahme benötigen sie eine vom Arzt ausgestellte und von der Krankenkasse genehmigte Verordnung für Rehabilitationssport.

Termin beim Arzt – Ausstellung einer Verordnung Reha-Sport

Verordnung bei der Krankenkasse zur Genehmigung einreichen.

Teilnahme am RehaSport und ggf. Mitgliedschaft im TSG1861 e.V. Bad Sooden-Allendorf, Abteilung Gesundheits-und RehaSport

Nachhaltigkeit – Sie können nach abgelaufener Verordnung eine Folgeverordnung beantragen

oder Mitglied der Abteilung RehaSport weiter am RehaSport teilnehmen.

Wir bieten in unser Abteilung Gruppen für

Atemwegserkrankungen (Lungensport), Herz-Kreislauferkrankungen (Herzsport)

sowie für den Stütz- und Bewegungsapparat (Wirbelsäulen- und Osteoporose Gruppen) an.